Einsatz für die Gesellschaft

„Service to others is the rent you pay for your room here on earth"- Muhammad Ali
Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir zusammenhalten, nacheinander fragen und aufeinander schauen. Der Einsatz für die Schwächsten in der Gesellschaft ist keine Option, sondern unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung. Überall da wo wir gebraucht werden, wo Menschen benachteiligt werden, müssen wir aufstehen und sie unterstützen. Die MJÖ hat mit dem Start ihres karitativen Projekts „Fasten Teilen Helfen“ 2011 den Grundstein gelegt, um muslimischen Jugendlichen eine Plattform für ihr soziales Engagement zu geben. Ob die Hochwasserkatastrophe 2013 in Niederösterreich, Friedhofverschönerungen in Vorarlberg und Wien, Mülleinsammelaktionen, das Kochen für Obdachlose oder das Entertainen von SeniorInnen und Kindern österreichweit, egal wo und wer Hilfe benötigt, wir sind zur Stelle.
Im Monat April gibt es die Möglichkeit bei vielen interessanten Workshops, Vorträgen und Aktionen teilzunehmen, um mehr über die Wichtigkeit sozialen Engagements zu erfahren und auch selbst aktiv zu werden.
Der Prophet Muhammed s.a.s. sagte einst: „Der Beste unter den Menschen ist jener, der ihnen am nützlichsten ist“.
Lasst uns gemeinsam nützlich sein und uns für jene einsetzen, die unsere Hilfe brauchen.

Gehöre zu den besten Menschen – Sei nützlich! - Sa, 10.04. 17 Uhr

Ramadan steht vor der Tür und du willst wissen wie du zum Besten unter den Menschen wirst?

Der Prophet (s.a.s) sagte: ,,Der Beste unter euch ist derjenige, der den Menschen am nützlichsten ist"

Du möchtest nun erfahren, was es bedeutet ,,nützlich" zu sein und wie du es im Alltag umsetzen kannst? Dann sei beim Vortrag am 10.4 um 17 Uhr dabei und erfahre, wie auch du deinen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten kannst!

Good Habits #Sunnahedition - Sa, 17.04. 17 Uhr


Der Prophet s.a.s war dafür bekannt, dass er regelmäßig spendete, Menschen unterstützte und sich karitativ betätigte.

Du fragst dich wie du Helfen zur Gewohnheit machen kannst? Dann lerne von dem Besten!

Sei am 17.04. um 17 Uhr dabei und erfahre bei diesem Workshop mehr über die karitativen Gewohnheiten des Propheten Muhammad s.a.s.!

Melde dich jetzt hier an: