MJÖ wehrt sich erfolgreich gegen unwahre Behauptungen des Vereins "Gemeinsam Sicher Graz"

30. Oktober 2018

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Freundinnen und Freunde!


In der Broschüre „Islam – Vielfalt & Riten" des Vereins „Gemeinsam Sicher Graz", wurden unwahre Behauptungen über die MJÖ verbreitet. Zum wiederholten Mal wurden etwa die falschen Aussagen über angebliche Verbindungen zur Muslimbruderschaft ungeprüft übernommen. Die MJÖ konnte mit juristischer Hilfe dagegen erfolgreich vorgehen. 


Immer wieder war und ist die MJÖ Zielscheibe rassistischer und ISLAMOPHOBER Anfeindungen. Sie hat im Zuge gerichtlicher Verfahren aber immer gewonnen, zuletzt etwa gegen die FPÖ und ihren Parteichef Heinz-Christian Strache und in einem Gegendarstellungsverfahren gegen die Medieninhaberin der Tageszeitung „Heute".


Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die juristische Unterstützung und Beratung.


Mit freundlichen Grüßen,
Muslimische Jugend Österreich 

Bundes Jugend Vertretung Webseite des BMFJ Website der MA13