NEUE PUBLIKATION: Das Praxishandbuch zum Projekt "MuslimInnen gegen Antisemitismus"

10. Mai 2019

Die Erfahrungen, die wir durch unser Projekt „MuslimInnen gegen Antisemitismus“ gewinnen konnten, haben wir in Form eines Praxishandbuches reflektiert und gewürdigt. Als eine Organisation, die seit ihren Anfängen gegen Antisemitismus auftritt und auf eine lange Gedenkkultur zurückblickt, war es uns wichtig, unsere Gedanken, Erkenntnisse und unseren Lernprozess mit einer Publikation zugänglich zu machen. Wir möchten das Buch als nachhaltigen Beitrag verstehen und hoffen, dass die Ausführungen und Impulse darin noch mehr Menschen und Organisationen ermutigen, sich mit dem Thema Antisemitismus eingehend und nachhaltig zu beschäftigen.

Praxishandbuch „MuslimInnen gegen Antisemitismus - Gedenken. Begegnen. Bewegen.“ erhältlich bei Al Hamra Buchhandel & Verlag: https://www.alhamra.at/shop/gesellschaft-politik/musliminnen-gegen-antisemitismus/

Bundes Jugend Vertretung Webseite des BMFJ Website der MA13