Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) verurteilt die Gewalt in Paris

15. November 2015
Trauer und Betroffenheit über die Anschläge von Paris

Mit Entsetzen und Betroffenheit haben wir die Nachrichten der Terrorserie aus Paris erfahren. Wir sind zutiefst erschüttert und trauern um die vielen Verstorbenen. Unser Mitgefühl und Solidarität gilt den Angehörigen, Freundinnen und Freunden sowie dem ganzen französischen Volk.

 

„Wir trauern um jedes Opfer und haben heute am frühen Abend in einer spontanen Solidaritätsaktion Blumen und ein Kondolenzschreiben vor der französischen Botschaft abgelegt. Wir hoffen, dass diese schreckliche Tat keinen Keil in unsere Gesellschaft treibt und die Menschen Europas nicht entzweit. Wir sind überzeugt, dass unsere offene Gesellschaft und die BürgerInnen Europas ausreichend Kraft und Zusammenhalt aufzeigen werden, diese zutiefst beunruhigende und schreckliche Situation zu bestehen und einer weiteren Eskalation aktiv entgegen zu wirken,“ so Vorsitzende der MJÖ Nermina Mumic.

 

Die Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) verurteilt diese abscheulichen Taten und die Gewalt auf das Schärfste und verspricht sich auch in Zukunft mit allen positiven Kräften in unserem Land gegen Hass, Gewalt und Hetze aufzustehen – und sich immer und unermüdlich für Frieden und Solidarität in unserer Gesellschaft einzusetzen. Noch mehr denn je gilt es nun zusammenzurücken und die gemeinsame Stärke durch Zusammenhalt und Solidarität zu demonstrieren.

Rückfragehinweis:

Geschäftsführerin Maham Akhtar, BSc.

Mail: office@mjoe.at

HP: www.mjoe.at

fb: www.facebook.com/mjoe 

Bundes Jugend Vertretung Webseite des BMFJ Website der MA13