MJÖ feiert Erfolg gegen Dönmez direkt

19. Juli 2017
Foto: © Michaela Bruckberger

Oberösterreichische Nachrichten (OÖN) veröffentlichen Gegendarstellung zu den unrichtigen Aussagen von Efgani Dönmez

 

Die Oberösterreichischen Nachrichten haben zu den unrichtigen Behauptungen des Gas-Wasser-Heizungstechnikers und Sozialarbeiters Efgani Dönmez eine Gegendarstellung veröffentlicht.


Dönmez hatte in seinem OÖN-Blog „Dönmez direkt“ sinngemäß behauptet, die MJÖ habe eine Schülerin beauftragt, Bundespräsident Prof. Alexander Van der Bellen eine Frage zu stellen, der diesen dazu veranlasst habe, seinen "Kopftuch-Sager" zu tätigen“. Außerdem werden der MJÖ „Anknüpfungen zur Muslimbruderschaft“ unterstellt.

Wir freuen uns über die Veröffentlichung unserer Gegendarstellung, online zu finden auf:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/blogs/doenmez-direkt/Gegendarstellung;art178056,2618685

Immer wieder ist die Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) mit falschen und rufschädigenden Vorwürfen konfrontiert, wie zum Beispiel, dass sie eine Nähe zur Muslimbruderschaft hätte oder Mitglied der Organisation FEMYSO sei.

Seit 20 Jahren setzt sich die MJÖ für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen in Österreich ein und sieht ihre Aufgabe in der Erziehung demokratiebewusster und mündiger junger Menschen. Gemeinsam mit anderen weltanschaulichen und konfessionellen Gruppen arbeiten wir für eine Gesellschaft, in der alle Menschen mit Respekt und Anerkennung füreinander einstehen. Wir laden jede und jeden Einzelne/n herzlich dazu ein, sich selbst ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Unsere Projekte und Aktivitäten sind in unseren zahlreichen Medienkanälen ausreichend dokumentiert:

HPwww.mjoe.at

FBwww.facebook.com/mjoe.at

Youtubewww.youtube.com/user/muslimyouthaustria

Twitter: @muslimyouth | Instagram: @mjoe_official | Snapchat: mjoe_snapchat

Mail: office(at)mjoe.at

Jetzt für den MJÖ Newsletter anmelden und immer dabei sein! Klicke um Dich anzumelden.
Bundes Jugend Vertretung Webseite des BMFJ Website der MA13